­č嬭čąçBericht: GSP Vacating neu gewonnenen UFC Titel f├╝hrt zu Titel Match bei UFC 221 - Fitness Angela Salvagno & Fitness News

UHR: Kevin Levrone 1997 gegen Kevin Levrone 2016

Georges St-Pierre, der auf gesundheitliche Probleme zurückgreift, gibt seinen neu gewonnenen UFC-Titel im Mittelgewicht auf.

GSP, 36, gewann die 185-Pfund-Krone am 4. November, als er Michael Bisping bei UFC 217 in New York entthronte. Es war der erste Kampf für St-Pierre, den ehemaligen Weltergewichts-Titelhalter seit er sich vier Jahre zuvor aus dem Sport zurückgezogen hat.

GSP sagte, sein Vertrag verlangte, dass er als nächstes den Interims-Champion Robert (The Reaper) Whittaker bekämpfen würde.

Am Donnerstag änderte sich dieser Plan, als St-Pierre der UFC sagte, er würde den Titel sofort abtreten.

"Mein Kampf bei der UFC 217 war eine der großartigsten Nächte meines Lebens, aber ich brauche jetzt etwas Zeit, um mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren.", Sagte St-Pierre in einer Erklärung. "Aus Respekt vor den Athleten und dem Sport möchte ich die Division nicht aufhalten. Ich werde meinen Gürtel aufgeben und sobald ich gesund bin, freue ich mich darauf, mit der UFC zu arbeiten, um herauszufinden, was als nächstes in meiner Karriere kommt. "

Laut MMAFighting.com werden Interimstraghalter Robert Whittaker (der zum Vollzeit-Champion befördert wurde) und Ex-Champion Luke Rockhold am 11. Februar bei der UFC 221 gegen den 185-Pfund-Gürtel antreten.

Whittaker ist seit dem Sturz von Yoel Romero beim UFC 213 im Juli, bei dem er sich eine Knieverletzung zugezogen hat, außer Gefecht gesetzt. Er ist insgesamt in einer Siegesserie von acht Siegen. Rockhold gewinnt im September einen beeindruckenden Sieg über David Branch.

Georges St-Pierre Urlaub UFC-Titel im Mittelgewicht

UFC 221 fällt am 11. Februar (10. Februar in Nordamerika) in der Perth Arena in Perth, Australien.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

daeletfifrhriditmsnlnoplroruskslsrsvukvicsbg