💪🥇Testosterone: Schlaf zu verlieren senkt die Hormonspiegel - Fitness Angela Salvagno & Fitness News

Runner's Zen: Grüne Blätter … oder Schwarze … oder Weiße … Tee !!

In der 24-Stunden-Welt, in der wir jetzt leben, ist die Tatsache, dass wir etwas unter Schlafmangel leiden, ein angenommener Zustand, in dem die Mehrheit der Mitglieder der Gesellschaft mit normal arbeitet. Als Fitness-Enthusiasten geben wir natürlich unser Bestes, um sicherzustellen, dass wir genügend Schlaf bekommen, um uns vom Training zu erholen, und dass wir die nötige Energie haben, um Gewicht zu trainieren und mit dem Leben umzugehen, das uns am nächsten Tag beschert . Das mag unsere Absicht sein, aber die Realität ist, dass Jobs, Kinder, Verpflichtungen und das Leben im Allgemeinen sehr leicht dazu führen können, dass unsere Tage so voller Verantwortung sind, dass unsere Schlafbedürfnisse oft verkürzt werden, um alles zu beenden an einem 24-Stunden-Tag abgeschlossen sein.

Möglicherweise die störendste aller negativen Faktoren, die schlechte Schlafmuster begleiten, ist, was es für die Produktion von Hormonen tut. Das Hormon, mit dem ich mich in diesem Artikel befasse, ist Testosteron. Dies ist ein Hormon, das sowohl von Männern als auch Frauen hergestellt wird, und hat einen großen Einfluss auf die Muskelaufbau / Erholung und den Alterungsprozess, männliches Sexualverhalten und Fortpflanzung, Adipositas, Knochendichte, Kraft und Wohlbefinden. Kurz gesagt, je mehr wir produzieren, desto besser. Wenn die Produktion davon beeinträchtigt ist, dann ist das alles, was von Testosteron in unserem Körper abhängig ist.

Die Studie, mit der ich mich speziell beschäftige, wurde von der Medizinischen Fakultät der Universität Chicago verfasst. Diese Studie untersuchte die Wirkung einer Woche Schlafbeschränkung auf Testosteronspiegel bei jungen gesunden Männern. Zehn Themen waren beteiligt.

Die zehn Männer schliefen jede Nacht vor Beginn der Studie acht Stunden zu Hause, um aus Mangel an einem besseren Wort ihre Schlafmuster und die Beziehung zu Testosteron, die der Schlaf darauf hat, zu normalisieren. Die Probanden verbrachten die nächsten 11 Tage im Labor. In den ersten drei Nächten haben sie insgesamt 10 Stunden geschlafen. In den folgenden acht Nächten wurde ihr Schlaf um fünf Stunden pro Nacht halbiert.

Der Schlaf wurde jede Nacht aufgezeichnet und in den Stufen eins, zwei, drei oder vier und schneller Augenbewegung visuell bewertet. Die Probanden hatten 24 Stunden lang alle 15 bis 30 Minuten Blutproben genommen, beginnend nach der zweiten zehnstündigen Nacht und wieder nach der siebten fünfstündigen Nacht. Die Proben wurden unter Verwendung eines Immunochemilumineszenztests auf Gesamttestosteron und Cortisol getestet.

Die Gesamtschlafzeit der Probanden sank von acht Stunden und 55 Minuten auf vier Stunden und 48 Minuten während der zwei Phasen der Studie. Das Ergebnis des Verlustes von ungefähr vier Stunden Schlaf war, dass die Cortisolspiegel der Probanden in etwa gleich blieben, aber ihre Testosteronspiegel tagsüber um 10 bis 15 Prozent fielen.

Dieser relativ große Testosteronabfall trat bei gesunden jungen Männern auf, und es passierte nach nur einer Woche, in der die Patienten ihren Schlaf auf ungefähr fünf Stunden Schlaf pro Nacht reduzierten. Ich kann nur spekulieren, aber wenn dieser große Tropfen kann jungen Männern in ihren besten Jahren in so kurzer Zeit passieren, das Ergebnis der chronischen Schlafmangel, in Verbindung mit dem Rückgang der Testosteron, die Teil der natürlichen Alterung ist Prozess, wird sicherlich viel größer sein.

Testosteron spielt eine so wichtige Rolle in jedem ernsthaften Muskelaufbauprogramm und verlangsamt den Alterungsprozess. Wenn das Niveau dieses Hormons so schnell so stark absinken kann, hebt es das empfindliche Gleichgewicht hervor, das unser Körper ständig anstrebt. Durch Ändern einer Variablen, in diesem Fall Schlaf, wird die Chemie des gesamten Körpers verändert. Wenn sich die Chemie ändert, ist der erste Domino von vielen gefallen, denn wenn der Testosteronspiegel sinkt, werden die Prozesse, die er steuert, verändert und so weiter.

Zu den Symptomen und Anzeichen von Androgenmangel gehören niedrige Energie, verminderte Libido, schlechte Konzentration und erhöhte Schläfrigkeit, die bei gesunden Menschen durch Schlafentzug hervorgerufen werden können. Unnötig zu sagen, um diese Symptome in Schach zu halten, müssen wir hart trainieren, richtig essen und uns ausruhen. Ohne dass alle drei Faktoren gemeinsam funktionieren, sind unsere Bemühungen im Fitnessstudio alles umsonst. Der Name des Spiels, das wir spielen, ist ein langsamer und stetiger Fortschritt, etwas anderes ist nicht Teil des Plans und daher kontraproduktiv für das Endziel.

Glückliches Heben!

Sieh dir das Video an: UNICORN HORN STAB | Whack Your Boss 2 Fantasy Edition

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

daeletfifrhriditmsnlnoplroruskslsrsvukvicsbg