đŸ’ȘđŸ„‡Reg Park AnfĂ€nger Trainingsprogramm - Fitness Angela Salvagno & Fitness News

Mein Weg: Willenskraft oder Entscheidungen – Teil 2

Vielleicht das schönste natürliche Beispiel für die perfekte Balance zwischen ästhetischer Konstitution und außerordentlicher Stärke ist der späte Reg Park. Reg Park war die Inspiration für einen jungen Arnold Schwarzenegger, der seine ersten Gewichte holte. Park gewann 1949 Mr. Britain, und obwohl es Bodybuilder vor ihm gab, legten seine Größe und Entwicklung die Messlatte höher und wurden nicht überschritten, bis Arnold selbst in den späten 1960er Jahren auf der Wettbewerbsszene erschien.

Reg stand 6'1 "und wog über 250 Pfund – Standards, die für die Zeit enorm waren. Vergleicht man den Körperbau von Park mit seinen Vorgängern, würde man Phil Heath heute mit den Bodybuildern der 70er Jahre vergleichen!

Arnold Schwarzenegger vergötterte Bodybuilding-Legende, Reg Park. Dieses Training, das von Kaya Park (Enkel von Reg Park) zur Verfügung gestellt wurde, wurde von Arnold verwendet und brachte großartige Ergebnisse.

In der Erziehung eines Bodybuilders (1977) offenbart Arnold:

Von Anfang an war ich ein großer Anhänger der Grundbewegungen, denn das war Reg Parks Vorliebe. Er würde bei den Grundübungen bleiben – Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen, Rudern, Langhantelcurls, Handgelenkcurls, Pullovers, Beinverlängerungen, Wadenheben. Dies waren die Bewegungen, die am direktesten auf alle Körperteile wirkten. Ich folgte seinem Beispiel genau. Und wie sich herausstellte, hätte ich kaum weise wählen können. Die grundlegenden Übungen schufen für mich eine robuste Grundlage, einen Muskelkern, auf den ich später für einen gewinnenden Körper aufbauen konnte. Die Theorie von Reg Park war, dass man zuerst die Masse aufbauen und dann meißeln muss, um die Qualität zu erhalten.

Reg Park's Einsteiger-Routine unten war genau die, die Arnold in seinen späten Teenagerjahren benutzte, um aufgebockt zu werden. Wie Park trainierte Schwarzenegger 3 Mal pro Woche in dieser Routine und bestand hauptsächlich aus schweren zusammengesetzten Bewegungen, die mit dem "5 × 5" -Protokoll durchgeführt wurden. Aber anders als die populäreren 5 × 5-Sets, die wir in Bill Starrs Routine sehen, hat Park dafür plädiert, dass die Sets 1 und 2 Aufwärmübungen für die Sets 3,4 und 5 sind. Mit anderen Worten, sobald du dein maximales Gewicht für fünf Wiederholungen erreicht hast Nach zwei Aufwärmübungen 3 Sätze zu 5 auskurbeln.

Angenommen, Ihr Bankdrücken beträgt für 5 Wiederholungen maximal 225 lbs (was ungefähr 90% von 1RM entspricht), der erste Satz würde bei 60% – 135 lbs liegen, dann könnte der nächste Warm-up-Satz 80% – 185 lbs betragen.

In diesem Programm gibt es zwei Workouts: Training A und Training B. Training an drei Tagen pro Woche, am Montag, Mittwoch und Freitag, und alternative Übungen wie folgt:

Reg Park's Anfänger-Routine

Sieh dir das Video an: Schluss mit dem Aufschieben – Willenskraft und Selbstdisziplin trainieren (Teil 1 von 2)

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

daeletfifrhriditmsnlnoplroruskslsrsvukvicsbg